Schreibwettbewerb

Texte, Gedichte, Anekdoten und mehr gesucht

(rau.) Hast du vielleicht für das Lernen zuhause oder im Präsenzunterricht eine Schreibaufgabe bekommen, bei der eine spannende Geschichte, eine lustige Anekdote, ein stimmungsvolles Gedicht, ein cooler Songtext, ein pfiffiger Roman oder etwas Vergleichbares entstanden ist? Oder schreibst du sowieso immer mal etwas, von dem du meinst, dass auch andere das lesen könnten? Dann kannst du diesen Text ab jetzt für den OHG-Schreibwettbewerb einreichen.

Der Wettbewerb findet in diesem Sommer zum ersten Mal statt und wird in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ausgerufen. Die Jury wählt drei Texte aus, die besonders sind, und wird sie der Schulöffentlichkeit - vermutlich nach den Sommerferien - präsentieren, z.B. als Plakat oder bei einer Lesung in der Bibliothek. Je nach Form des Textes wählen wir eine geeignete Vorstellungsweise in Absprache mit euch aus. Die Gewinnerin oder den Gewinner erwartet ein Preis.

Wenn du teilnehmen möchtest, dann wähle einen deiner Texte aus und lade ihn bei Moodle hoch.  Deine Geschichte, dein Gedicht oder welche Form von literarischem Text du geschrieben hast, muss lediglich auf Deutsch verfasst, selbst geschrieben und in diesem Schuljahr entstanden sein. Unter den Text schreibst du bitte folgende Angaben: Vorname, Name, Klasse und den Schreibanlass (war es eine bestimmte Aufgabe, die dich animiert hat oder war es ein besonderer Moment oder wie bist du auf diese Schreibidee gekommen?).

Melde dich dafür bei Moodle an, gehe auf die Startseite und suche dort nach dem Kurs "Schreib-Wettbewerb". Wenn du diesen Kurs anklickst, kannst du dich dort selbst einschreiben (ohne Einschreibeschlüssel) und einen Text an der entsprechend gekennzeichneten Stelle hochladen.

Letzter Abgabetermin ist der 5. Juli.

Wir freuen uns auf eure Texte!

 

Zurück