Lernmittel der Klassen 5-10

Sehr geehrte Eltern, 

im Rahmen des entgeltlichen Ausleihverfahrens an unserer Schule stellen wir folgende Bücher zur Verfügung:

Bücherliste/Lernmittel 2016/17

An unserer Schule nehmen nahezu alle Schülerinnen und Schüler an der entgeltlichen Lernmittelausleihe teil. Deshalb sind in den Fächern Religion, Kunst, Physik und Chemie von den Einnahmen der entgeltlichen Lernmittelausleihe Klassensätze beschafft worden, die im Unterricht klassenweise eingesetzt werden.

Weiterhin sind in den Fächern Biologie, Chemie, Physik und Erdkunde die verwendeten Schulbücher als Klassensätze zur Verwendung im Unterricht in der Schule vorhanden, so dass die ausgeliehenen Exemplare immer zu Hause bleiben können und damit die Schultaschen entlastet werden.   

In diesem Schuljahr gibt es das Problem, dass sich die Rahmenrichtlinien in  mehreren Fächern ändern und die passenden Schulbücher bislang noch nicht auf dem Markt sind. Daher sind einige Schulbücher noch nicht festgelegt worden und müssen u.U. im laufenden Schuljahr beschafft werden. 

Ausleihverfahren

Hier finden Sie Informationen zum Ausleihverfahren, inclusive einer Einzugsermächigung.